Zeit für Wünsche und Überraschungen - Spieleverleih packt Ausleih-Taschen für die Weihnachtsferien

03.12.2020

Auch wenn der Spielverleih des Landratsamts Fürstenfeldbruck derzeit pandemiebedingt geschlossen ist - Spiele können dennoch ausgeliehen werden. Mehr als 100 neue Spiele warten auf Kinder und Erwachsene. Die Spiele können telefonisch oder per E-Mail bestellt werden. Abholen kann man sie nach Vereinbarung.

Vor einem besonderen Problem stand der Spieleverleih im Landratsamt Fürstenfeldbruck, der wie viele andere Stellen wegen der Corona-Pandemie geschlossen ist: Über 100 neue Spiele warten auf ihren ersten Einsatz am Spieltisch von Familien im Landkreis. „Wir haben uns gedacht, da muss es doch eine Lösung geben, wie wir die Spiele über die Weihnachtsferien an die Familien bringen“, sagt Jutta Hiller vom Team des Spieleverleihs. Die Lösung ist ganz einfach: Nun packen die Mitarbeiterinnen des Verleihs Taschen mit Spielen. Die Ausleih-Taschen können in der Woche vor den vorgezogenen Weihnachtsferien am Eingang des Landratsamtes abgeholt werden.

Pro Kind kann ein Spiel ausgeliehen werden. Wünsche zu bestimmten Spielen werden nach Möglichkeit berücksichtigt. Vor allem die neuen Spiele sollen passend zum Alter in die Taschen und damit zu den Familien kommen. Eine Liste der neu erworbenen Spiele ist abrufbar unter familienleben-ffb.de.

Interessierte können sich telefonisch oder per E-Mail beim Spieleverleih melden und eine Ausleih-Tasche bestellen. Auf jeden Fall anzugeben sind Anzahl und Alter der Kinder und ein Vorschlag zum Abholtermin. Zusätzlich kann ein Spiele-Wunsch mitgeteilt werden, der nach Möglichkeit berücksichtigt wird. Auch ohne einen konkreten Spielewunsch packt der Spieleverleih passende Spiele in die Taschen – dann mit einem zusätzlichen Überraschungseffekt.

Abholtermine für die Spiel-Taschen sind nach Terminvereinbarung möglich am Dienstag, 15. Dezember, von 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr; Mittwoch, 16. Dezember, von 9:00 bis 12:00 Uhr, und Donnerstag, 17. Dezember, von 14:30 bis 18:00 Uhr.

Weitere Informationen, Bestellung der Ausleih-Taschen und Terminvereinbarung telefonisch unter 08141 / 519-585 oder per E-Mail an spieleverleih@lra-ffb.de bis spätestens 17. Dezember, 12:00 Uhr.

Die Abholung erfolgt vor dem Haupteingang des Landratsamtes Fürstenfeldbruck, Münchner Straße 32. Bei der Übergabe der Ausleih-Taschen ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung zwingend erforderlich. Die Taschen werden von den Mitarbeiterinnen des Spieleverleihs gebracht. Und wer weiß, vielleicht finden Spielefans auch noch eine weitere Überraschung in ihrer Ausleih-Tasche.