- Bürgerservice08141-519 999
Weiterentwicklung des Leitbildes für den Landkreis Fürstenfeldbruck
Weiterentwicklung des Leitbildes für den Landkreis
Am Montag, den 15.07.19 hat die Auftaktveranstaltung zur Weiterentwicklung des Leitbildes für den Landkreis Fürstenfeldbruck im großen Sitzungssaal des Landratsamtes stattgefunden. Insgesamt haben über 100 Vertreter aus Politik und Verwaltung, Bürgerinnen und Bürger sowie Mitglieder der vielen verschiedenen Initiativen und Verbände im Landkreis an der Veranstaltung teilgenommen.
In seiner Begrüßung der Gäste betonte Landrat Thomas Karmasin, dass sich seit der Erarbeitung der Ziele des im Jahr 2013 beschlossenen Leitbildes die Ausgangsbedingungen und Herausforderungen im Landkreis in einigen Bereichen geändert haben, so dass das Leitbild einer Prüfung unterzogen werden soll. Ein Großteil der Projekte aus dem aktuellen Leitbild sind bereits umgesetzt oder befinden sich noch in der Umsetzung.
Im Rahmen der Auftaktveranstaltung wurden die zentralen Ergebnisse einer für die Fortschreibung des Leitbildes vorbereitenden Stärken-Schwächen-Analyse durch das Büro neuland+ präsentiert und die Teilnehmer hatten die Gelegenheit, ihre Anmerkungen zu den Stärken und Schwächen sowie den daraus abgeleiteten Zukunftsfragen zu ergänzen.
Auf Basis der Stärken-Schwächen-Analyse sowie weiteren bestehenden Konzepten und Strategien im Landkreis Fürstenfeldbruck werden ab Herbst 2019 die Sitzungen der Arbeitsgruppen starten. Im Vorfeld werden die Mitglieder der begleitenden Steuerungsgruppe noch über grundsätzliche Fragestellungen bei der Weiterentwicklung des Leitbildes beraten.
Informationen zum 2. Leitbildprozess im Landkreis Fürstenfeldbruck und über die geplante Beteiligung der Öffentlichkeit und Zwischenergebnisse werden auf der Website des Landratsamtes eingestellt. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an das Regionalmanagement wenden.
