Mach mit - Fit für den Bus!

Die Filme zum sicheren Busfahren

Bild zeigt Kinder beim Bustraining

Wir haben für dich im Internet Videos ausgewählt, damit du das Thema  sicheres Busfahren besser verstehen kannst.

1. Der erste Film  mit dem Titel „Guten Morgen Busfahrerin, guten Busfahrer“ zeigt dir mit Hilfe von praktischen Übungen und Vorführungen direkt am und im Bus das richtige Verhalten beim Einsteigen und an der Bushaltestelle. Hierfindest du gleich ganz oben das Schulungsvideo. Das Projekt ist eine Initiative des Landesverbands Bayerischer Omnibusunternehmen e.V. mit Unterstützung der Kommunalen Unfallversicherung Bayern / Bayerische Landesunfallkasse  im Auftrag der Gemeinschaftsaktion Sicher zur Schule - Sicher nach Hause.

2. Der zweite Film ist aus der Sendung „Die Maus, Lach- und Sachgeschichten" des Westdeutschen Rundfunks. Das Video informiert dich in der "Verkehrsschule: Toter Winkel"hier.