Landratsamt Fürstenfeldbruck
Leichte Sprache
  • Bürgerservice08141-519 999

Pflege-Stützpunkt im Landratsamt

Der Pflege-Stützpunkt ist eine Beratungs-Stelle.
Für alle Bürgerinnen und Bürger.

Zum Beispiel für Menschen die:

• Pflege brauchen
Das bedeutet: Menschen brauchen Hilfe.
Andere Menschen kümmern sich.

• andere Menschen pflegen
 

Manchmal gehören die Menschen zur Familie.
Dann sagt man: Pflegende Angehörige.
Manche Menschen brauchen im Alltag Hilfe.
Und Unterstützung.


Zum Beispiel:
• kranke Menschen

• alte Menschen

• Menschen mit einer Behinderung

• Kinder


Wir beraten Sie.
Bei allen Fragen zur Pflege.
Zum Beispiel:
• Pflege zu Hause

• Wohnen in einem Pflege-Heim

• Pflegegrad

 

Die Beratung ist kostenlos.
Das bedeutet:
Sie müssen kein Geld bezahlen.

Vielleicht haben Sie eine Frage.
Oder möchten einen Beratungs-Termin ausmachen.
Dann melden Sie sich bei uns.


Sie können uns anrufen.
Die Telefon-Nummer ist:
08 141 - 519 70 70


Oder Sie schreiben eine E-Mail.
Die E-Mail-Adresse ist:
pflegestuetzpunkt@lra-ffb.de

Oder Sie klicken auf das Kontakt-Blatt.
 


 

Sie erreichen uns:

Montag:

9 Uhr bis 12 Uhr und 13 Uhr bis 15 Uhr

Dienstag: 

9 Uhr bis 12 Uhr und 13 Uhr bis 15 Uhr

Mittwoch: 

9 Uhr bis 12 Uhr

Donnerstag:

9 Uhr bis 12 Uhr und 13 Uhr bis 18 Uhr

Freitag: 

9 Uhr bis 12 Uhr

 

Unsere Adresse ist:

Landratsamt Fürstenfeldbruck
Münchner Straße 32
82256 Fürstenfeldbruck
Im ersten Stock.

 

So erkennen Sie den Pflege-Stützpunkt:

Die Übersetzung in Leichte Sprache ist von Julia Stecher, Beauftragte für Menschen mit Behinderung für den Landkreis Fürstenfeldbruck.


Der Text wurde geprüft von Menschen mit Lern-Schwierigkeiten von FÜP- FortSchritt Übersetzungs-und Prüfbüro für Leichte Sprache.


Das Prüfbüro ist Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache e.V.  


Die gezeichneten Bilder sind von: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
 

 

nach oben