Termine und Veranstaltungen

17.01.2023

Unternehmerinfotreff

Dienstag, 17. Januar ab 19:00 im großen Sitzungssaal des Landratsamtes

Die Referentin des Abends ist Dr. Sandra Kreitner, Notfall- und Krisenmanagerin, Botschafterin für Bayern der Gesellschaft für Krisenvorsorge. Sie wird über das Thema "Blackout – Wie kann ich mich als Unternehmer und meine Mitarbeiter vorbereiten" informieren. Der Krieg Russlands in der Ukraine hat das seit Jahren steigende Risiko für einen langandauernden, überregionalen Stromausfall durch die Gasproblematik und eine erhöhte Gefahr für Cyberattacken sowie Sabotage deutlich verschärft.
Leider sind jedoch viele Unternehmen nicht auf Stromausfälle, geschweige denn auf einen Blackout mit Lieferkettenkollaps vorbereitet. Wie genau Unternehmen Schritt für Schritt vorsorgen und so krisenfitter werden können, dass erfahren Sie sehr praxisbezogen mit vielen Tipps und Tricks im Fachvortrag an diesem Abend.Sie können sich bereits heute für die kostenfreie Informationsveranstaltung anmelden: wirtschaftsfoerderung@lra-ffb.de.